News Ticker

Saubachkome.de

Kabarettherbst mit der Saubachkomede bei den SF Bussen

Die Saubachkome.de macht Spaß. Sich selbst und vielen anderen. Das haben sich Michael Ogger, die Brüder Alwin, Edgar und Egon Hagel und deren Cousin Markus Burkhardt auf die Fahne geschrieben. Und eben dieser Spaß, der dem kleinen Ensemble vom Saubach im Landkreis Biberach auf der Bühne anzusehen ist, überträgt sich in Windeseile auf die Zuschauer. Mit geradezu kindlicher Freude karikiert die Saubachkome.de die kleinen Verrücktheiten und die bisweilen großen Eigenarten ihrer Landsleute in den südwestlichen Landen. Die Landbevölkerung ist toleranter als es sich manch Stadtbewohnen vorzustellen vermag. Wenn man dann jedoch die fließende Toleranzgrenze überschreitet, dann muß man sich gelegentlich den Satz „Du bisch doch itt ganz bacha“ gefallen lassen. Das Schöne an diesem Satz: Er muß nicht zwingend böse gemeint sein. Vor allem dann, wenn er mit einem Lächeln garniert wird. Denn dann darf der Betroffene sicher sein, gerade ob seiner Originalität gelobt zu werden. Wenn ein Draufgänger bewundernd mit den Worten „er isch scho en Heilandsack“ betitelt wird, das Schimpfwort also zur Anerkennung umgemodelt wird, dann ist man mittendrin im Land der Trottoir-Kehrer, der Häuslesbauer, der Spätzlesesser, kurz: der Schwaben. Mit ihrer direkten, leichten und originellen Art hat sich die Saubachkome.de bereits tief in die Herzen vieler Landsleute gespielt. Die Liebe zu Land und Leuten liefert den 5 oberschwäbischen Komödianten aus Äpfingen am Saubach den nahezu unerschöpflichen Nährboden für Geschichten, für Ausdrücke und Sprüche sowie vieler parodierter schwäbischer Eigenarten. Der hohe Anteil origineller musikalischer Einlagen garantiert einen kurzweiligen und höchstamüsanten Abend. Davon dürfen sich die Besucher selbst überzeugen. Die Saubachkome.de tritt am 22.10.2016 im Rahmen des Weinfests der Sportfreunde Bussen um 20 Uhr in der Mühlbachhalle in Dieterskirch  auf. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 04.Oktober bei  den Raiffeisenbank/Volksbank Filialen in Uttenweiler, Unlingen und Dieterskirch, sowie in der Bäckerei Binder in Munderkingen.

saubach_schild

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.