Rückblick zum 41.Weinfest der SF Bussen

Das 41. Weinfest der Sportfreunde Bussen, welches in diesem Jahr von Samstag den 21. bis Sonntag den 22. Oktober über die Bühne ging, war wieder einmal bestens besucht. Den Festauftakt machte am Samstagabend das Kabarettduo Hauptkerle. Die Stimmung in der Mühlbachhalle in Dieterskirch war bestens als die beiden Hauptkerle einen Lacher nach dem anderen brachten und zwischendurch auch musikalische Einlagen zum Besten gaben. Siehe dazu auch den Artikel zum Auftritt der Hauptkerle bei den SF Bussen.

Der Sonntag wurde dann mit einem Gottesdienst in der Halle begonnen. Pfarrer Dehne gestaltete den feierlichen Gottesdienst und wurde dabei tatkräftig unterstützt durch die Jugend der SF Bussen. So war der Jugendausschuss bei der Planung und Mitgestaltung des Gottesdienstes sehr aktiv und brachte mitunter ein Rollenspiel zur Heiligen Ursula mit ein. Im Anschluss spielte der MV Dieterskirch zum Frühschoppen auf  und umrahmte den Mittagstisch. Die zahlreichen Besucher lauschten der stimmungsvollen Blasmusik bei Röstzwiebelbraten und geschmälzten Maultaschen. Auch die traditionelle Tombola kam bei allen Besuchern wieder gut an und die zahlreichen Preise wurden unter den Loskäufern verteilt. Dabei ging in diesem Jahr der Hauptgewinn in Form einer Ballonfahrt, gesponsert von Kötzle Versicherungen aus Uttenweiler und dem Ballonfahrt-Unternehmen Dreher, an Tim Schramm. Danach füllte sich die Halle nach und nach mit den Akteuren der Nachmittagsunterhaltung und deren Eltern und Verwandten. Das bunte Unterhaltungsprogramm wurde gestaltet von den Kinder- und Jugendturngruppen. Die einstudierten Tänze und Vorführungen kamen beim Publikum bestens an und wurden mit reichlich Applaus versehen. Die Erwachsenen amüsierten sich dabei bei Kaffee und Kuchen und für die kleineren Festbesucher gab es die Bastelecke, in welcher in diesem Jahr kreative Mobile gebastelt wurden. Ab 17 Uhr übernahmen  dann die Uttenweiler Egerländer die Nachmittagsunterhaltung. So kam ein geselliger Dämmerschoppen zustande und das Weinfest in der Mühlbachhalle in Dieterskirch klang bei Wurstsalat und Käsevesper und dem ein oder anderen Gläschen Wein gemütlich aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja