Sporttag im Freizeitsportbereich

Frauen schwitzen für ihr Wohlbefinden!

Am Samstag, den 28.01.2017, veranstaltete die Abteilung Freizeitsport der Sportfreunde Bussen ihren 2. Sportnachmittag. Start war um 13:45 mit Aroha®.

Gekonnt leitete Manuela Steiner die Teilnehmerinnen durch das effektive Ganzkörpertraining. Diese Sportart kam allgemein sehr gut an und brachte die Frauen auch schon zum ersten Mal richtig ins Schwitzen. Mit viel Schwung ging es in den 2. Workshop, welcher von  Carmen Baur angeleitet wurde. Hier erhielten die Teilnehmerinnen einen Einblick in Fit-Clixx® und Drums Alive®, welches den Frauen einiges an Koordination und Konzentration abforderte. Danach gab es eine Verschnaufpause, bei welcher man sich mit frischem Obst stärken konnte. Der 3. Workshop wurde von Karin Glück geleitet. Einstieg war mit Bodyfit, bei welchem dieses Mal der Stepper zum Einsatz kam. Viele waren erstaunt, wie vielseitig man dieses Gerät einsetzen kann. Nachdem die Muskulatur gut gekräftigt war, wurde der Beat schneller und Karin führte die Teilnehmerinnen in TosoX® ein.

Zum Schluss gab es ein gemeinsames Strech und Relax, welches wiederum von Karin Glück angeleitet wurde und nach dem anstrengenden Nachmittag auch dringend notwendig war.

Die Sportfreunde Bussen bieten ab kommenden Freitag, den 03.02.2017, Bodyfit sowie TosoX als Kurs im 10er Block an. Ein Aroha-Kurs startet nach der Fasnet und Drums-Alive mit Fit Clixx nach Ostern.