Ehrenamtspreise für die SF Bussen

Joachim Schlaucher und Philipp Müller von den Sportfreunden Bussen erhielten am Ehrungsabend des WFV und DFB Ehrenamtspreise für ihr herausragendes Engagement im Verein. Der Ehrungsabend im Michel-Buck-Saal der Sparkasse Ehingen am Freitag, den 01.12.2017, bot den beiden Vereinsmitgliedern der Sportfreunde einen würdigen Rahmen um für Ihre Leistungen eine Anerkennung zu erhalten.

Joachim Schlaucher ist bei den Sportfreunden seit dem Jahr 2013 als Jugendtrainer aktiv. Mit seiner C-Jugend wurde er 2015 Meister. Außerdem übernahm er im Jahr 2015 das Amt des stellvertretenden Jugendleiters und organisierte hier den Tag des Kinderfußballs 2015 in Dietershausen mit. Er fungiert als Betreuer bei Jugendfreizeiten, übernimmt die Turnierleitung bei Jugendturnieren auf dem Sportgelände der SF Bussen und übernimmt zudem weite Teile der Organisation rund um um die Jugendmannschaften der SF Bussen. Joachim ist zudem aktiver Spieler bei den SF Bussen und erhielt im Jahr 2016 bereits vom WFV die Ehrennadel in Bronze.

Philipp Müller ist seit 2011 Jugendtrainer bei den SF Bussen. Mit seiner E-Jugend konnte er 2015 den verdienten Meistertitel feiern. Er leitet Trainerbesprechungen und übernimmt zahlreiche Aufgaben rund um die Jugendarbeit im Verein. Zudem ist Philipp Spieler in der aktiven Mannschaft der Sportfreunde. Im Jahr 2016 wurde er bereits vom WFV mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet und erhielt zudem die Jugendleiterehrennadel in Bronze.

Die Sportfreunde Bussen gratulieren beiden geehrten und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der wertvollen Jugendarbeit.