Ehrenabend der SF Bussen

Am Sonntag, den 24.10.21, wurde ab 18.00 Uhr der Ehrenabend der SF Bussen im Adler Dieterskirch abgehalten. Hierbei wurden alle vereinsinternen Ehrungen, welche noch ausgestanden sind durch den Vorstand Jakob Schlaucher ausgesprochen.

Name, VornameEhrennadel des SF BussenAbteilung
Borst, SigridBronzeFreizeitsport
Briehl, JosefBronzePassiv
Riedmann, AndreaBronzeFreizeitsport
Forderer, AlfonsSilberFreizeitsport
Hafner, HerbertSilberPassiv
Schelkle, RudolfSilberPassiv
Schelke, WolfgangSilberFußball Senioren
Schönle, ManfredSilberPassiv
Wahl, GerhardSilberPassiv

Außerdem wurden alle Mitglieder, welche für besondere Leistungen geehrt worden sind, zusätzlich von Herrn Gantner von der „Württembergischen Sportjugend“ und Frau Binder von als Vertreter für den „Schwäbischen Turnerbund“ geehrt.

Name, VornameEhrungGrund
Bloching, SophieWSJ-Ehrennadel in SilberAusbildung Kinder
Jugendvertreterin
Organisation AGFFZ
Bloching, SophieDTB-Ehrennadel in BronzeAusbildung Kinder
Jugendvertreterin
Organisation AGFFZ
Dom-Miehle, DietlindeSTB Ehrenurkunde
+ Gutschein für Übungsleiter
langjährige Vorstandschaft
außerordentliches Engagement
im Freizeitsport-/Turnbereich
Übungsleiterin
Hirschmann, KathrinSTB-Ehrennadel in BronzeBetreuung Bambini 2005 – 2010
Kern, ChristineWSJ-Ehrennadel in SilberLeitung Krabbelgruppe
Leitung Kinderturnen
Kern, ChristineDTB-Ehrennadel in BronzeLeiterin Krabbelgruppe
Leitung Kinderturnen
Müller, PetraSTB Ehrenurkunde
+ Gutschein für Übungsleiter
Kinderturnen (30 Jahre lang)
Koordinationsarbeiten
Leitung Seniorenturnen
Übungsleiterin
Müller, PhillipWSJ-Ehrennadel in SilberBetreuung Jugendmannschaften
Aktiver Spieler
Scheffold, BerndSTB-Ehrennadel in BronzeAusschuss Männerturnen
Arbeitsdienste am Sportgelände
Schelkle, GeroldSTB-Ehrennadel in BronzeAusschuss Männerturnen
Arbeitsdienste am Sportgelände
Weidelener, SteffenWSJ-Ehrennadel in BronzeBetreuung Jugendmannschaft
Betreuung Sportanlage

Ein besonderer Dank gilt an Sophie Bloching, welche sich schon seit ihren jungen Jahren für den Verein einsetzt. Sie übernahm eine große Rolle in der Ausbildung der vereinsinternen Kinder, übernahm die Aufgabe der Jugendvertreterin und organisiert auch hier noch den Jugendausschuss, außerdem organisiert und leitet sie die „AGFFZ“. Sie erhielt für ihr außerordentliches Engagement die WSJ-Ehrennadel in Silber, sowie die DTB-Ehrennadel in Bronze.

Außerdem bedankt sich der Verein bei Petra Müller, für den langjährigen Einsatz im Vorstand, sowie ihrem außerordentlichen Engagement im Turnbereich. Sie erhielt die STB-Ehrenurkunde für ihren Einsatz als Übungsleiterin über 20 Jahre. Hierzu erhielt sie zusätzlich einen Gutschein für ihre Zeit als Übungsleiterin.

Juliana Dom-Miehle wird schweren Herzens aus dem Verein verabschiedet. Sie ist Mitglied seit ihrem zweiten Lebensjahr und konnte in dieser Zeit viel Gutes für den Verein verzeichnen. In ihrer Zeit beim SF Bussen nahm sie an zahlreichen Lehrgängen teil um den Bereich Freizeitsport zu bereichern. Außerdem war sie zusätzlich lange Zeit Jugendleiterin. Wir wünschen Juliana für ihre Zukunft alles Gute und bedanken uns für die schöne Zeit.

Zuletzt kommen wir noch zu unseren beiden besonderen Ehrungen, welche beide die SF Bussen Ehrennadel in Gold überreicht bekommen haben. Hierzu muss man sagen, dass diese Ehrennadel nur vom Vorstand direkt für besondere Leistungen und für die Bereicherung am Verein vergeben werden kann.

Kurt Briehl ist schon seit 50 Jahren Mitglied in unserem Verein. Als Jugendlicher hat er aktiv bei den Sportfreunden gespielt und ist seitdem nicht mehr aus dem Verein zu denken. Er trägt einen wesentlichen Teil zu der Pflege des Sportgeländes bei und übernahm die letzten zehn Jahre den Rasendienst. Außerdem konnte man immer auf ihn zählen, egal ob es um die Hilfe beim Umwelttag ging oder um die Mithilfe bei Veranstaltungen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich und übergeben dir die goldene Ehrennadel für deinen Einsatz im Verein.

Dietlinde Dom-Miehle war von 2006 bis 2021 im Vorstand der SF Bussen als Vorstand Freizeitsport tätig. Sie vertritt ihre Stelle auch jetzt noch mehr oder weniger, da diese nicht besetzt wurden konnte. Sie ist verantwortlich für die große Vielfalt im Verein. Ihr haben wir das Angebot der verschiedenen Kurse zu verdanken und deren Organisation. Ihr Engagement als Übungsleiterin und ihren Einsatz im Turnbereich ist und war immer eine Bereicherung für unseren Verein. Für ihre Leistungen bekommt sie die goldene Ehrennadel. Zusätzlich wurde ihr von Frau Binder die STB-Ehrenurkunde überreicht für ihren 20-jährigen Einsatz als Übungsleiterin. Auch sie erhielt zusätzlich einen Gutschein. Wir danken dir recht herzlich und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf dich zählen können.