SGM Schmiechtal/Alb – SF Bussen 1:1 (0:0)

Die Sportfreunde Bussen erringen in Unterzahl ein Remis am vergangenen Donnerstagabend im Flutlichtspiel gegen die SGM Schmiechtal Alb.

Die auf beiden Seiten hart geführte Partie bot für den neutralen Zuschauer nur sehr wenige Torraumszenen. In Halbzeit eins hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Jedoch konnten die Sportfreunde einige wenige Chancen herausspielen. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt und der Spielfluss war zäh. Beide Mannschaften agierten über lange Bälle. Halbzeit zwei startete dann leider unglücklich. Einen Zweikampf in welchem beide Spieler den Flankenball fokussierten und dabei aufeinanderprallten, legte der Schiedsrichter so aus, dass Bussens Flügelspieler nach knapp einer Stunde den Rasen mit gelb-rot verlassen musste. Kurz darauf kam es zu einem erneuten Rückschlag. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze fand den direkten Weg in die Maschen zum Führungstreffer der Hausherren. Bussen versuchte trotzdem weiterhin im Spiel zu bleiben und bemerkte durchaus die nachlassende Ausdauer der Hausherren. In der Folge konnte Bussen eine Druckphase mit dem Anschlusstreffer durch Gustav Schlaucher vollenden. Nach einem Eckstoß von Christian Neumann konnte Schlaucher unbedrängt im Sechzehner den Ball mit dem Kopf unter die Latte im Tor unterbringen. Die Schlussphase des Spiels mussten die Gäste nochmals kompakt verteidigen. Dem Druck von den Hausherren konnte jedoch standgehalten werden, ohne größere Chancen zuzulassen. Eigene Angriff Szenen blieben jedoch leider auch ungefährlich. Letztlich nimmt Bussen aufgrund der Unterzahl und der kämpferischen Leistung jedoch verdient den Punkt mit.

Am kommenden Sonntag sind die Sportfreunde Bussen zu Gast in Oberdischingen. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Spieler.