SGM Daugendorf/Unlingen : SF Bussen 0:1 (0:1)

Unsere Elf bezwingt im Flutlichtspiel vergangenen Donnerstagabend den Tabellenführer aus Daugendorf/Unlingen mit 1:0.
Mit zuletzt zwei Siegen in Folge können sich die Sportfreunde damit vorerst vom letzten – bis auf den vierten Tabellenplatz der diesjährigen Kreisliga B stellen.

Nahezu unverändert zum Spiel gegen Ersingen schickte Trainer Radu seine Mannschaft auf den Platz.
Von Beginn an sahen die zahlreich erschienen Zuschauer des Bussenderbys ein intensives Spiel welches sich vorrangig im Mittelfeld abspielte. Die SGM Daugendorf/Unlingen verzeichnete mehr Spielanteile jedoch war Bussen in den Kontern und über wenige Stationen eingeleitete Angriffe gefährlicher. Bussens Steckpässe wurden jedoch immer wieder durch den herauseilenden Torwart oder die gut gestellte Innenverteidigung geklärt.
Unmittelbar vor der Halbzeit des Spiels konnte sich jedoch Christian Neumann durchsetzen und wurde auf dem Weg zum gegnerischen Tor vom letzten Mann der SGM gefoult. Folgerichtig vergab der Schiedsrichter der Partie die rote Karte und platzierte den resultierenden Freistoß an die Strafraumgrenze.
Der gefoulte Spielführer Bussens verwandelte den Standard gefühlvoll zur Führung und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.
In Halbzeit zwei erhöhten die Hausherren in Unterzahl den Druck und versuchten zum Ausgleich zu kommen.
Bussens Hintermannschaft kämpfte leidenschaftlich und konnte bis zum Abpfiff in der 95 Minute den Kasten sauber halten.

Kommenden Sonntag geht es bereits weiter.
Auf heimischen Terrain empfängt unsere Mannschaft die SGM aus Donaurieden und Dellmensingen. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.