SGM Bad Buchau : SF Bussen 0:4 (0:2)

Unsere Elf setzt sich auch im vierten Spiel in Folge durch und gewinnt gegen die SGM Bad Buchau / Oggelshausen / Kanzach verdient mit 4:0. Damit verweilt der SF Bussen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B mit 16 Punkten aus 9 Spielen.

Die Partie begann holprig für unsere Elf. Trainer Radu musste teils verletzungsbedingt auf mehreren Positionen die Startelf im Vergleich zur Vorwoche abändern. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Hausherren und unsere Mannschaft kam kaum in den Ballbesitz.
Nach und nach fand unsere Elf besser ins Spiel und verschaffte sich mehr Dominanz im Mittelfeld. In der 19 Spielminute konnte Kapitän Neumann nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte er an der Mauer vorbei flach ins rechte untere Eck zur 1:0 Führung.
In der Folge kam Bussen vereinzelt immer mehr aus dem Spiel heraus in die Nähe des gegnerischen Tores. Einige sehenswerte Spielzüge über die Außenpositionen brachten immer mehr Torgefahr. Kurz vor der Pause konnte Alexander Beck nach Hereingabe von Max Rapp aus zentraler Position auf 2:0 erhöhen.
In Durchgang zwei blieb Bussen weiter am Drücker und erhöhte nach gut einer Stunde Spielzeit auf 3:0. Max Rapp konnte sich erneut über rechts gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zog nach innen. Sein abgefälschter Schuss landete halblinks bei Neumann, der dem Torwart keine Chance ließ und den Ball unter die Latte beförderte.
Schlusspunkt der Partie war erneut ein verwandelter Freistoß. Der eingewechselte Andreas Schlaucher zirkelte den Ball mustergültig aus halb rechter Position über die Mauer in das linke obere Toreck.
Am Ende in der Höhe verdient gewinnt Bussen am Federsee.

Kommende Woche geht es erneut Auswärts gegen SC Lauterach. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.
Im Vorfeld ist die Partie der Reserven auf 13:15 Uhr terminiert.
Über zahlreiche Unterstützung bei der schweren Auswärtssufgabe freuen sich die Fußballer wieder sehr.