SC Lauterach : SF Bussen 4:3 (0:0)

Unsere Mannschaft fand beim Gastspiel in Lauterach richtig gut in die Partie und konnte von Beginn an Druck machen. So sahen die zahlreich mitgereisten Bussenfans bereits in der 1. Minute die erste gute Chance, jedoch war der Lauteracher Keeper zur Stelle.
Auch fortan war unsere Mannschaft überlegen und erspielte sich bis zur Halbzeit weitere Chancen, welche jedoch alle ungenutzt blieben.
Besser gelang dies dann direkt nach dem Pausentee: Bereits in der 48. Minute fand ein feiner Steckpass von Max Rapp unseren Kapitän Christian Neumann, der mit seinem trockenen Abschluss dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.
Doch direkt nach der verdienten Führung die kalte Dusche: Innerhalb von wenigen Minuten gelang es Lauterach das Spiel quasi aus dem nix heraus zu drehen und auf 2:1 zu stellen.
Unser Team musste sich daraufhin natürlich erstmal schütteln und versuchte die Ordnung wieder herzustellen.
Die Gastgeber agierten mittlerweile aber wesentlich aggressiver und konzentrierter als in Hälfte Eins. So fanden sie besser ins Spiel und waren vor allem offensiv stets gefährlich.
Dennoch hatte Bussen das nächste Wort: Joachim Schlaucher fand mit einer tollen Flanke am langen Pfosten Max Rapp, der den Ball mit einem mustergültigen Kopfball in den Maschen versenkte.
Kurz zuvor bereits hatte Christian Neumann bei einem Pfostenschuss Pech.
Von nun an war es eine ausgeglichene Partie und die Zuschauer fragten sich wer hier das bessere Ende für sich hat.
Und zunächst sah es ganz nach den Gastgebern aus: In der 82. Minute war es wieder der zur Halbzeit eingewechselte SC-Stürmer Mario Ozorak, der sich energisch gegen die Bussener Hintermannschaft durchsetzte und sein drittes Tor erzielen konnte.
Nur zwei Minuten später folgte im Anschluss an einen Freistoß der zweite Doppelpack der Lauteracher.
So sah sich unser Team kurz vor Ende des Spiels einem 2 Tore Rückstand gegenüber. Dennoch gab man sich nicht auf versuchte nochmals alles. Als Alex Beck dann in der Nachspielzeit zum Anschluss traf, keimte Hoffnung auf wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Leider brachte Lauterach das Ergebnis über die Zeit und ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Im Vorfeld musste auch die Reserve eine Niederlage einstecken. Bussener Torschützen beim 3:7 waren Daniel Moll per Elfmeter und Andreas Schlaucher mit einem Freistoß-Doppelpack.

So mussten die grün-weißen Kicker ohne Punkte die Heimreise antreten. In zwei Wochen, beim Gastspiel in Marchtal, soll sich das ändern. Nächste Woche sind wir spielfrei.