Rückblick zum 42.Weinfest der SF Bussen

Das 42. Weinfest der Sportfreunde Bussen, welches in diesem Jahr von Samstag den 27. bis Sonntag den 28. Oktober über die Bühne ging, war wieder einmal bestens besucht. Den Festauftakt machte am Samstagabend der Musikverein Dieterskirch mit einem Böhmischen Abend. Die Premiere eines solchen Böhmischen Abends kam beim gut gelaunten Publikum bestens an. Auch für den MV Dieterskirch war dies der erste Auftritt in solch einer Form und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Musiker diese Herausforderung mit Bravur gemeistert haben. Stimmungsvolle Blasmusik gepaart mit Gesang und gekonnter Einleitung und Überleitung der einzelnen Stücke rundeten den Abend harmonisch ab.

Der Sonntag lief dann mit bewährtem Programm ab. Zum Frühschoppen spielte der MV Uigendorf auf und die Tombola begleitete die Veranstaltung bis in den frühen Nachmittag. Nach reichhaltigem Mittagstisch, bei dem unter anderem Krustenbraten oder Maultaschen serviert wurden, war es dann auch Zeit für die Hauptverlosung der Tombola. Hier zog die Losfee Emily Schramm den Hauptgewinn in Form einer Ballonfahrt für Andreas Schlaucher. Zu Kaffee und Kuchen füllte sich die Halle dann nach und nach mit den Akteuren der Nachmittagsunterhaltung und deren Eltern und Verwandten. Das bunte Unterhaltungsprogramm wurde gestaltet von den Kinderturngruppen der Sportfreunde Bussen. Die einstudierten Tänze und Vorführungen kamen beim Publikum bestens an und wurden mit reichlich Applaus versehen. Nachdem auch die letzte Zugabe gegeben war fanden noch zahlreiche Spiele für die Kinder statt, oder man konnte sich in der Bastelecke kreativ beim Eulen-basteln betätigen. Ab 17 Uhr übernahmen  dann die Uttenweiler Egerländer die Nachmittagsunterhaltung. So kam ein geselliger Dämmerschoppen zustande und das Weinfest in der Mühlbachhalle in Dieterskirch klang bei Wurstsalat und Käsevesper und dem ein oder anderen Gläschen Wein gemütlich aus.