Rückblick Bewegungslandschaft

Die Bewegungslandschaft für Kinder von 2-10 Jahren in der Mühlbachhalle in Dieterskirch war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 16.03. sowie am Sonntag, den 17.03.2019 konnten die jungen Besucher jeweils von 14-17 Uhr nach Herzenslust in der liebevoll aufgebauten Turnlandschaft toben. Begleitet von zahlreichen Übungsleitern der SF Bussen und vom Maskottchen Turni vom Turngau Oberschwaben vergnügten sich über das Wochenende rund 240 Kinder in der Bewegungslandschaft. Diese bestand aus einem Bobby-Car-Parcours, einer Hängeleiter, einem Klettergerüst, zahlreichen Matten, Sprungbrettern und vielen weiteren Elementen, die in professionell aufgebauter Reihenfolge eine tolle Landschaft ergaben.  Die Geräte waren zum Teil von den SF Bussen und zum Teil aus dem Sportmobil des Turngau Oberschwaben. Die Kinder konnten so bei reichlich Auswahl an Geräten in 3 verschiedenen Bereichen spielen, so war nicht nur in der Halle aufgebaut, sondern auch der Geräteraum wurde mit genutzt und der Proberaum des Musikvereins diente als Rennstrecke für die Bobby-Cars. „Eine wahre Freude den jungen Teilnehmern in der Bewegungslandschaft zuzuschauen“, wie auch der Dieterskircher Ortsvorsteher Georg Schrodi findet.