Aktive Fußballer beim Speed Golf in Bad Waldsee

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison waren die aktiven Fußballer der Sportfreunde Bussen zu einer alternativen Traininseinheit im Golfresort in Bad Waldsee. Am Montag, den 16.07.,nahmen dabei 16 Fußballer an der neuartigen Disziplin teil und maßen sich beim Speed Golf, das auf einem rund 1,2 Kilometer langen Parcour auf 5 Löcher ausgetragen wird. Im Kampf gegen die Zeit muss der Teilnehmer hier in zügigem Lauftempo dem Parcour folgen und dabei mit dem mitgetragenen Golfschläger mit möglichst wenig Schlägen den Golfball nacheinander in den 5 Löchern versenken. Jeder Schlag wird mit 5 Sekunden zur Laufzeit addiert, sodass sich an der Ziellinie eine Gesamtsekundenzahl ergibt mit der man sich dann gegenseitig messen kann. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei der ungewohnten Wettkampfart und kamen auf dem anspruchsvollen Parcour auch konditionell an die Grenzen, sodass auch der Trainingserfolg garantiert war. Zwar war die Anzahl der benötigten Schläge bei den meisten ziemlich hoch, dennoch konnten die Fußballer vom kurzen Einführungskurs vorab durch den Golflehrer profitieren und hier schon vieles lernen und direkt anwenden. Nach dem anstrengenden Teil folgte eine gemütliche Einkehr im Golfresort bevor man die Heimreise antrat.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja