Spfr Bussen – SF Kirchen 3:2 (0:1)

Der SF Bussen gewinnt mit 3:2 in einem Krimi gegen die „zitizen“ aus Kirchen.

Nach einer starken Anfangsphase der Grünen sind es wiederholt die Gegner, die den Treffer zum 0:1 nach 20 Minuten erzielen.
Ein Standard aus dem Halbfeld segelt durch den 16er und kann unbedrängt quer geköpft werden, wo er am 5 Meter Raum seinen Abnehmer findet, welcher kein Problem hat den Ball in die Maschen zu befördern.

In der ersten Halbzeit war dies die dickste Chance, weitere klare Torraumaktionen auf beiden Seiten bleiben aus. Gefährlich wird es jeweils nur nach Standardsituationen.

In der zweiten Halbzeit gelingt es Bussen, die Zweikämpfe im Mittelfeld beherzter anzugehen. Bussens Stürmer Andreas Schlaucher profitiert und erzielt einen sehenswerter Treffer, als ihm nach einem Konter etwas Zeit und Platz bleibt, um den Torwart der Gäste mit einem Schuss aus gut 30 Metern gekonnt zu überlupfen.

Anschließend gelingt der Heimmannschaft auch noch die Führung. Eine tolle Kombination auf der rechten Seite findet seine Vollendung nach durchdachtem Zuspiel von Joachim Schlaucher durch Christian Neumann, welcher den Ball direkt links unten unhaltbar versenkt.

Kirchen ist von nun an spielbestimmend. Die nervös verteidigende Heimmannschaft schafft es nicht, die Gäste vom Tor fernzuhalten.
Nach einem Eckball verwandelt Kirchens Stürmer mustergültig mit dem Kopf neben den Innenpfosten zum 2:2 Ausgleich.
Wenig später gelingt Bussen erneut durch einen Standart der 3:2 Führungstreffer. Ein gut getretener Ball wird durch Kirchens Verteidiger ins eigene Tor verlängert.
In der Schlussphase verteidigt Bussen mit aller Macht die knappe Führung und wird nach 93 Minuten mit dem Schlusspfiff belohnt.

Die Reserve bestritt im Vorfeld ihr Spiel ebenfalls erfolgreich und gewinnt mit 1:0.
Schwer wiegt jedoch die Verletzung von Moritz Dunkelberger, welcher sich in der nun folgenden Woche noch einem Eingriff am Schlüsselbein unterziehen muss.
Wir wünschen dir an dieser Stelle gute und schnelle Genesung, Moritz!

In der Folgewoche wird bereits am Samstag Fußball gespielt.
Die Sportfreunde sind zu Gast in Ertingen.
Die Reserve spielt um
14:45 Uhr.
Anschließend spielt die erste Mannschaft um 16:30 Uhr.
Über zahlreiche Anhänger und einhergehende Unterstützung freuen sich die Fußballer selbstverständlich sehr.