SGM Schmiechtal/Alb : SF Bussen 1:1 (0:0)

Am 5. Spieltag war unsere Erste Mannschaft bei der Zweitvertretung der SGM Schmiechtal/Alb zu Gast.
Bei herrlichem Spätsommer Wetter hatten beide Mannschaften in der ersten Hälfte Probleme ins Spiel zu finden. So ging es nach relativ ereignislosen 45. Minuten in die Halbzeit. Auch der zweite Durchgang begann ähnlich. Zwar gab es mal hier und dort Torraumszenen, aber wirklich zwingendes war auf beiden Seiten nicht dabei.
Erst in den letzten 30 Minuten konnte unsere Mannschaft das Heft immer mehr in die Hand nehmen und kam zu einigen Torchancen. Leider ließ die Effektivität zu wünschen übrig. Die Gastgeber begnügten sich derweil mit einzelnen Kontern.
Genau in dieser besten Phase der Grün-Weißen dann die kalte Dusche:
Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette traf die Heimmannschaft in der 84. Minute zum 1:0.
Bussen versuchte daraufhin nochmals alles. Erst in der Nachspielzeit gelang die Erlösung: Abwehrchef Philipp Müller traf nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus zum verdienten Ausgleich.
So konnte sich unsere Mannschaft wenigstens noch mit einem Punkt belohnen.
Nächste Woche, am 01. Oktober, ist die Spielgemeinschaft Granheim/Bremelau zu Gast in Dietershausen.
Spielbeginn ist um 15 Uhr (Reserve 13:15 Uhr)