SF Bussen – SV Eintracht Seekirch 6:0 (2:0)

Die Sportfreunde zeigen zuhause nur eine schwache Leistung, gewinnen am Ende aber dennoch verdient mit 6:0.

Insbesondere der erste Durchgang ließ vieles zu wünschen übrig und so war man nach 16 Minuten auf die tatkräftige Unterstützung der Gäste angewiesen um in Führung zu gehen. Ein Gästespieler lenkte den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor und bescherte den Hausherren so die glückliche Führung. Nach einer halben Stunde konnte sich dann Daniel Moll über die rechte Seite durchsetzen und dem frei in der Mitte stehenden Benjamin Beck auflegen. Der Bussenstürmer konnte ins leere Gästetor einschieben und den Vorsprung so ausbauen. Bis zur Pause lief dann jedoch nicht mehr viel zusammen. Die zweite Halbzeit wurde dann etwas strukturierter angegangen von der Bussenelf und so gelang dem eingewechselten Marcel Walz ein Hattrick. Zunächst traf der Bussenstürmer fulminant aus gut 20 Metern platziert ins Gehäuse, wenig später wurde er gut bedient von Joachim Schlaucher und in Minute 74 verwandelte er einen fälligen Foulelfmeter souverän. Den Schlusspunkt setzte dann Joachim Schlaucher in der 80. Minute mit einem strammen Abschluss aus 16 Metern ins lange Toreck. Somit steht unterm Strich ein ungefährdeter 6:0 Sieg, der jedoch nicht über die durchwachsene Leistung der Sportfreunde hinweg tröstet.

Christoph Neubrand, Gustav Schlaucher, Manuel Braun, Phillip Müller, Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher, Jonas Schrodi, Michael Sorg, Benjamin Beck, Stefan Traub, Christian Lamparter, Kevin Schelkle, Steffen Weidelener, Daniel Moll, Marcel Walz.

Das nächste Saisonspiel der Aktiven findet am kommenden Sonntag, den 23.09.2018, statt. Die Bussenelf ist dann zu Gast in Obermarchtal. Die Begegnung gegen den FC Marchtal wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 13:15 Uhr an. Über zahlreiche mitreisende Zuschauer und Fans würden sich die Fußballer sehr freuen.