SF Bussen – Sp.Fr. Donaurieden 2:1 (1:0)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Sportfreunde Bussen

Nachdem man in Donaurieden in der Hinrunde denkbar knapp und unglücklich mit 2:3 verloren hatte, behaupteten sich die Fußballer der SFB zuhause mit 2:1 (1:0) und sammelten wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der Sportplatz in Dietershausen ließ es nicht zu, dass beide Spiele stattfinden konnten und das spiegelte sich auch im Spiel der ersten Mannschaft wieder. Auf dem tiefen und unebenem Geläuf konnte sich kein hochklassiges Kreisligaspiel entwickeln. Defensiv zeigten die Bussenkicker einige Absprachedefizite, sauber gespielte Pässe kamen halbhoch an und dennoch war man den Gästen aus Donaurieden optisch überlegen.

So konnte man durch einen verwandelten Elfmeter in der elften Minute durch Christian Neumann mit einem 1:0 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Platzherren weiterhin platzüberlegen, obwohl die Vorstellung insgesamt nicht souverän anmutete. Dennoch kippte das Spiel in der 69. Minute in Richtung der Bussenkicker, als Domagoj Tomšić frei vor dem Einschuss regelwidrig vom Torerfolg abgehalten wurde, was einen Platzverweis für den Verteidiger nach sich zog. Der fällige Strafstoß wurde zwar nicht verwandelt, dennoch stellte der Gefoulte in der 75. Minute auf 2:0, als er einen langen Ball mustergültig verarbeitete und mit dem zweiten Kontakt trocken abschloss. Das Spiel schien entschieden, doch die dezimierte Gästemannschaft gelang in der 80. Minute noch einmal der Anschlusstreffer. Die letzten zehn Minuten waren geprägt von vergebenen Konterchancen und nervösem Verteidigen. Dank des sicheren Rückhaltes im Tor Simon Fiesel konnte die Steinborn-Elf schließlich einen wichtigen Sieg feiern. Am 15.03.2020 folgt das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf für die Bussenkicker, gegen das Schlusslicht in Rißtissen geht es um essenzielle der Punkte. Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.