Neue Kurse ab Januar 2024

Neue Kurse im Januar bei den Sportfreunden Bussen

Was ist DEIN Vorsatz fürs neue Jahr? Mehr Sport und Bewegung? Etwas für dich machen? Na dann los: jetzt starten und anmelden! Beide Kurse werden in Dieterskirch bereits seit weit mehr als 10 Jahren angeboten.

Das kostenlose Schnuppertraining findet am 12. Januar 2024 statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Bodyfit

In Bodyfit machen wir abwechslungsreiche Übungen für den ganzen Körper zur Straffung und Kräftigung der Muskulatur. Ob Beine, Arme, Bauch, Po oder Rücken, jeder Muskel wird trainiert. Übungen für die Kondition runden das Training ab. Zu guter Musik und in der Gruppe macht das ganze doppelt Spaß! Jeder kann mitmachen, weiblich oder männlich, jung oder alt, sportlich oder Neu-/Wiedereinsteiger. Wir freuen uns auf DICH!

Leitung:          Karin Glück

Beginn:           Freitag, 12. Januar 2024 (Schnuppertraining)

Freitag, 19. Januar 2024 (Kurs)

Zeit:                17:00 – 17:45 Uhr

Wo:                 Turnhalle Dieterskirch, Mühlbachstraße 9

Dauer:             10 + 1 Schnuppertraining

Gebühr:           Mitglieder                   55,00 Euro

Nichtmitglieder          60,00 Euro

TosoX (ehemals Tae Bo®)

TosoX ist herausfordernd, energiegeladen und macht riesig Spaß! Kurz gesagt ist es eine Mischung aus Kampfsport- und Aerobicelementen, die sich mit schneller Musik zu einem perfekten Workout zusammenfügen. Das Training deckt die Bereiche Kondition, Kraft, Koordination, Flexibilität und Balance zu 100 % ab. Bei den abwechslungsreichen Übungen werden sämtliche Muskeln im Körper trainiert. Die Übungen sind ohne Körperkontakt und werden Schritt für Schritt erklärt und aufgebaut, so dass jeder mitmachen kann. Trau dich, du wirst es nicht bereuen!

Toso bedeutet der Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen. Das X steht für deinen ganz persönlichen Kampf. Was willst du verändern? Welche Grenzen verschieben und überwinden? Fang heute damit an!

Leitung:          Karin Glück TosoX ® Instructor

Beginn:           Freitag, 12. Januar 2024 (Schnuppertraining)

Freitag, 19. Januar 2024 (Kurs)

Zeit:                18:00 – 19:00 Uhr

Wo:                 Turnhalle Dieterskirch, Mühlbachstraße 9

Dauer:             10 + 1

Gebühr:           Mitglieder                   70,00 Euro

Nichtmitglieder          80,00 Euro

STRONG by Nation®

Steigere Deine Leistung und wachse über dich hinaus. Trainiere deine Muskeln, maximiere deine Kalorienverbrennung durch die Kombination aus hochintensivem Workout. Beim Eigengewichtstraining kannst du alles aus dir raus holen. Durch die speziell für diesen Workout entwickelte Musik nutzt du jede Minute.
STRONG by Zumba® ist kein Tanztraining, es ist ein Power-Workout auf der Basis eines High Intensity Intervall Trainings (HIIT).

Leitung:           Christine Selg,                                                                                                                                             Gymnastiklehrerin, ZUMBA®-Trainerin
Beginn:           Dienstag, 9. Januar 2024
Zeit:                18:00-19:00 Uhr