Bezirkspokalfinale der Frauen 2022

Am Vatertag, 26. Mai 2022 fand das Bezirkspokalfinale der Frauenmannschaften des SV Uttenweiler und der SGM Munderkingen/Griesingen I auf unserem Sportgelände in Dietershausen statt.

Bei herrlichem Fußballwetter fanden sich 500 Gäste in Dietershausen ein um die spannende Begegnung der beiden Mannschaften zu verfolgen.
Nachdem die Anfangsminuten zum Abtasten und Aufregung verloren genutzt wurde, konnte die SGM Munderkingen/Griesingen kurz vor der Halbzeit die 1:0-Führung erzielen.
Diesen Schwung nahm die Mannschaft auch wieder mit aus der Kabine und konnte recht schnell drei weitere Treffer erzielen, sodass die Partie entschieden schien.
Spannung konnte die SV Uttenweiler in der 80. Spielminute erzeugen, als diesen der 1:4-Anschlusstreffer gelang.
Allerdings hatten die Damen der SGM Munderkingen/Griesingen sofort eine Antwort parat und antworteten mit den Treffern zum 5:1 sowie 6:1 kurz vor Schluss.
Somit konnte der Pokal nach Feier mit den Fans von zwei Verantwortlichen des WFVs übergeben werden und der Party stand nichts mehr im Weg. Die Sportfreunde Bussen gratulieren auf diesem Weg nochmals zum Pokalsieg.

Neben dem Spiel war den Zuschauern auch abseits des Platzes einiges geboten.
Ob rote Wurst oder ein leckeres Steak vom Grill, ein kühles Weizen aus dem Hefestand oder doch Kaffee und Kuchen im Sportheim, jedes Bedürfnis konnte gestillt werden.

Dieser ganze Tag wäre ohne unsere Vielzahl an Helfer nie möglich gewesen. Sei es im voraus zum Aufbau, während und nach dem Spiel zur Bewirtung und und und. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern und schätzen Eure Hilfe sehr!
Weiterhin danken wir den Schiedsrichtern der Partie, dem WFV für die Möglichkeit, dieses Finale austragen zu dürfen und den zahlreichen Zuschauern.