Informationsabend zum aktuellen Stand Bewässerungsanlage

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Bussen möchte alle interessierten Vereinsmitglieder zum aktuellen Stand der Bewässerungsanlage informieren. Termin dafür ist Samstag, der 25.05.2019, um 19 Uhr im Sportheim in Dietershausen. Im Anschluss an die ca. einstündige Informationsrunde kann im Sportheim dann das DFB-Pokalfinale geschaut werden.

Aktueller Projektstand

Erste Überlegungen zur Bewässerungsanlage fanden bereits im Frühjahr 2018 statt und wurden inzwischen so weit vorangetrieben, dass ein Bewässerungskonzept ausgearbeitet wurde, Angebote eingeholt wurden, eine Kostengegenüberstellung erarbeitet und eine mögliche Finanzierung zugrunde gelegt wurde. Der Vereinsausschuss hat inzwischen über die Vergabe der anfallenden Arbeiten entschieden. Die Zuschussanträge sind soweit bewilligt worden und die Kreditaufnahme bei der Bank wird aktuell abgeklärt. Die Baumaßnahmen umfassen somit aktuell die Brunnenbohrung, das Installieren eines Grundwassertanks, das Installieren der Bewässerungsanlagen auf beiden Sportplätzen sowie den Bau von einem Gerätehaus für die Technik.
Nach diesen ersten Schritten ist klar, den Sportfreunden Bussen als kleiner Verein mit knapp 450 Mitgliedern steht mit diesem Projekt ein enormer finanzieller Aufwand ins Haus, der unter anderem mit Eigenleistungen, Kreditaufnahmen und geplanten Spendenaktionen wie beispielsweise einem Sponsorenlauf bewältigt werden soll. Trotz der hohen finanziellen Hürde sehen die Sportfreunde auf lange Sicht nur Vorteile durch die neue Bewässerungsanlage. So ist eine wesentlich effektivere Bewässerung gegeben, die durch Nutzung von Grundwasser eine Einsparung ermöglicht und zugleich Ressourcen schont. Dies hat den Verein in seiner Entscheidung, das zukunftsweisende Bewässerungskonzept umzusetzen, nochmals deutlich bestärkt.
Die Sportfreunde Bussen bauen in diesem Zusammenhang auf die Unterstützung aller Vereinsmitglieder. Sicherlich kann jeder seinen Teil dazu beitragen um dieses Projekt zu stemmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.