Aktive Fußballer gestalten Dankesgottesdienst mit

Die Abteilung Fußball der Sportfreunde Bussen hat an der Mitgestaltung eines Fußballer-Gottesdienstes in der St. Ulrich Kirche in Uigendorf mitgewirkt. Der Dankesgottesdienst am Samstagabend, den 29.07.2017, wurde feierlich zelebriert von Pfarrer Wolfmaier, der die aktiven Fußballer der Sportfreunde auf harmonische Weise in die Messe miteinbaute. So danken die Fußballer auf ihre Weise nochmal für Gottes Beistand im Relegationsspiel der abgelaufenen Saison, welches für die Sportfreunde einen siegriechen Ausgang brachte und somit den ersehnten Nichtabstieg bedeutete. Pfarrer Wolfmaier sicherte vor der entscheidenen Partie im vergangenen Juni zu, die Sportfreunde in seine Gebete miteinzuschließen, was letztendlich wohl auch gewirkt hat.

Die Bussenkicker übernahmen neben der Lesung und den Fürbitten auch den musikalischen Rahmen für den feierlichen Gottesdienst und brachten durch Gesang von den Fußballern Jakob und Gregor Schlaucher eine besonders feierliche Atmosphäre in das Gotteshaus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja